Es begann mit einer einfache Webseite, die über www.kaltestille.de erreichbar war.
Dort zeigte im Jahr 2002 unser Mitglied @Neptun Fotos von einer eigengebauten Wasserkühlung (kurz Wakü) für Computer. Im Detail zeigte er den Umbau seines Rechners von Luftkühlung auf Wasserkühlung. Der Projektnamen lautete: “Neptuns-Auge“. Der Name ist eine Kombination aus seinem Nicknamen und dem großen grünen Loch im Tower. Auf dem Screenshot ist der Computer mit dem grünen Auge zu erkennen. Computer mit Wasserkühlungen waren damals eine Sensation und recht selten in Deutschland zu finden und besonders nicht dieser Größe.
Im Gästebuch schrieb damals ein begeisterter User: “Hallo Meisterkühler!….” und die Gesichte von Meisterkuehler.de nahm seinen Lauf.

 

Link zum Artikel:  MEISTERKÜHLER COMMUNITY

 

Kategorisiert als:

Markiert als: